Erster Blog-Eintrag

Wie beginnt man einen Blog? Gute Frage! Am besten mit den Inhalten, über die man schreiben möchte.  Mein Thema ist der Rundgang in der Hafencity. Mein Name ist Christian und ich blogge hier privat über die Speicherstadt und alles was zu ihr gehört. Mein Schwerpunkt sind die City-Tourenanbieter, mit denen ich Interviews führe und nehme auch Kontak zu anderen Bloggern auf, die über die Hafencity berichten.

Als Hafencity-Jogger bin ich täglich unterwegs. Hier entdecke ich immer wieder Neues und erlebe viel Abwechslung.

Woher der moderne Name und warum City, also Stadt? Nun, hier entsteht tatsächlich eine kleine Stadt, mit ungefähr 8000 Wohnungen und mindestens 20.000 Arbeitsplätzen. Natürlich ist HafenCity etwas Denglisch, aber was solls? Es passt und damit Pasta, äh Basta!

 

Apropos Pasta! Warst du schon beim "Lecker Essen" am Überseeboulevard? Da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Des Öfteren war ich bei Mamson, da kann man schön Flatrate essen. Zu meinem Geburtstag war ich dort mit meinem Onkel und wir haben alles nur so weggeputz.

 

Natürlich gibt es auch andere Lokalitäten und viele Events. Schaust du hier: http://www.ueberseeboulevard.com

Seit acht Jahren wohne ich am Hafen und bin zufrieden. Ursprünglich komme ich ja aus Eppendorf, und auch wenn es mich ab und zu zurück zieht, hier am Hafen ist es am schönsten.